Streetdance WM 2016

Vom 19.-23. Oktober 2016 fanden in der Grazer Stadthalle die Streetdance Weltmeisterschaften für Hip Hop, Breakdance und Electric Boogie mit rund 4.500 TeilnehmerInnen aus über 40 Nationen statt.

Die Choreographie für die Eröffnungsshow wurde von der Tanzschule Dr. Klaus Höllbacher mit knapp 1000 SchülerInnen aus verschiedenen steirischen Schulen einstudiert. Auch unsere Schule war mit 11 Mädchen aus der 3.a Klasse dabei.

Teilnehmerinnen: Frischenschlager Ines, Gavric Matea, Hämmerle Chiara, Hlebic Michaela, Kastner Florentina, Katzensteiner Chiara, Muset Klara, Schuster Laura, Vukadinovic Sandra, Wagner Viola, Zankl Sofia

Die Mädels verbrachten einen tollen Tag in der Stadthalle und konnten vielseitige und wirklich beeindruckende Tanzvorstellungen und Wettbewerbe aus den unterschiedlichsten Tanzrichtungen bestaunen.

Ulli Pansy