Bühnenspiel

Da hab ich keine Zeit, das geht nicht! Den Text, ja wo hab ich den? Vergessen? Verloren? Nein, er liegt zu Hause, aber den Anfang kann ich schon ein bisschen. Ja, wo ist nun ein Schwert? Das nächste Mal bringe in den Hut und eine große Schachtel mit? Und die Musik? Wie soll denn das gehen? Was, Marmeladegläser brauchen wir auch? Ist das der richtige Akzent? Kannst du nicht lauter sprechen? Warum ist er und warum ist sie nicht da? Nein, mit einem Mädchen sprech ich nicht und tanzen, das geht schon gar nicht. Sind die Werbungen jetzt gestrichen? Ist der Schummelstift der Schummelbrille zu ähnlich? – Mit einem Satz: In jeder Schauspielstunde herrscht Chaos.Und dennoch macht es Spaß, und dennoch hoffen wir eine gelungene Theateraufführung als Krönung all unserer Mühen zu schaffen.