Antenne Schulschitag 2024

Mit 32 Schüler*innen waren wir beim Antenne Schulschitag in Schladming. Ein Dank an alle die dabei gewesen sind!

Skikurs Maria Alm 2024

Hier findest du die Fotos von unserem Schikurs in Maria Alm 2024

Exkursion in die Hochpannungshalle

Am 15.03.2024 besuchte die 7b Klasse das Nikola TeslaLabor der TU Graz am Institut für Hochspannungstechnik und Systemmanagement. Neben hochspannenden Demonstrationsexperimenten konntendie Schüler:innen am eigenen Leib erfahren, wie sich ein Blitzeinschlag im Auto anfühlt.

piano, sheet music, music-1655558.jpg

Einladung zur Musikwoche

Wir – der Unterstufen- und Oberstufen- Chor – laden recht herzlich zu einer Musikwoche von Montag, den 22.4. bis Donnerstag, den 25.4.2024 ein.Es wird jeden Tag vor der ersten Stunde und in dergroßen Pause in der Pausenhalle 1 gesungen undmusiziert.MMag. Vera Moser-Steiner

Eurolingua – Switchwettbewerb 2024

Wir gratulieren all unseren Teilnehmer:innen zur erfolgreichen Teilnahme am diesjährigen Eurolingua-Switchwettbewerb. Lise Hemery (8C) holte sich in der Kategorie „Englisch-Französisch (Native)“ Bronze!

Eurolingua 2024

Auch dieses Jahr war unsere Schule durch unsere Schüler:innen stark bei der Eurolingua vertreten. Eurolingua ist ein Sprachenwettbewerb, der im Rahmen der Begabungs- und Begabtenförderung vom Land Steiermark in Kooperation mit der Bildungsdirektion Steiermark durchgeführt wird. Wir gratulieren all unseren Teilnehmer:innen der Eurolingua 2024, im Besonderen: Lise Hemery:                 Landessiegerin Latein Silber Englisch Mia Murakami:         Silber …

Eurolingua 2024 Weiterlesen »

Club Carneri Kurse im Sommersemester

Auch im Sommersemester gibt es wieder eine Vielzahl an Sportkursen (Menüpunkt Club Carneri/Kursprogramm+Anmeldung).

Grazer Schulskimeisterschaften

Die Grazer Schulskimeisterschaften sind jedes Jahr ein Highlight für viele Schüler:innen. Auch wenn nicht massenhaft Schnee auf der Piste war, war das Wetter und die Stimmung so gut wie immer. Doch nicht nur das war schön, nein, auch unsere Mitschüler:innen haben Erfolge gefeiert.

Aktuelle News

Kooperationen und Zertifikate