Direktion und Sekretariat News

Anmeldung für das Schuljahr 2025/26

Zeitraum:
24. Februar bis 07. März 2025
07:00 Uhr bis 14:30 Uhr
im Sekretariat (1. Stock links)

Notwendige Unterlagen:
– Anmeldeformular
– Schulnachricht der 4. Klasse Volksschule im Original und in Kopie
– Geburtsurkunde und Taufschein in Kopie
– Meldezettel von Kind und Eltern in Kopie
– Staatsbürgerschaftsnachweis von Kind und Eltern in Kopie
– (Evtl. Gerichtsbeschluss über Sorgerecht)



Das Schnuppern können Kinder ab Montag, den 18.11.2024

Geschnuppert werden kann täglich von Montag bis Donnerstag bis zu den Semesterferien.

Termine: Bitte bei uns im Sekretariat anrufen!

Tel.: +43 5 0248 011

Montag, 9. September 2024

1. Stunde: Eröffnungskonferenz

2. Stunde: Klassenvorstandsstunde für die 2.-8. Klassen

Ab 9.35 Uhr: Schriftliche und mündliche Wiederholungsprüfungen (Das vorläufige Jahreszeugnis vom 5. Juli 2024 ist abzugeben, eine Prüfungsunfähigkeit ist bitte zeitgerecht bekanntzugeben.)

10.00 Uhr: Empfang der Schüler*innen der 1. Klassen durch die Klassenvorstände (Pausenhalle Parterre) und Empfang der Eltern der Schüler*innen der 1. Klassen durch die Direktorin (ME-Saal)

18.00 Uhr: Elterninformationsabend zum Thema Nachmittagsbetreuung (in der STB)

19.00 Uhr: Elterninformationsabend der 1. Klassen (mit den Klassenvorständen)

Dienstag, 10. September 2024

1.-5. Stunde: Unterricht laut Stundenplan

Ab 9.30 Uhr: Schriftliche und mündliche Wiederholungs- und Nachtragsprüfungen

Mittwoch, 11. September 2024

1.-6. Stunde: Unterricht

1. Stunde: 2. Klassen Gottesdienst (Salvatorkirche)

2. Stunde: 3. Klassen Gottesdienst (Salvatorkirche)

3. Stunde: 4. Klassen Gottesdienst (Salvatorkirche)

4. Stunde: 5.-8. Klassen Gottesdienst (Salvatorkirche)

Donnerstag, 12. September 2024

Unterricht laut Stundenplan

1.-3. Stunde: Schulbuchaktion

Freitag, 13. September 2024

Unterricht laut Stundenplan

3. Stunde: 1. Klassen Interreligiöse Willkommensfeier in der Pausenhalle im 1. Stock

Klassenwiederholungen

Schüler*innen, die an unserer Schule im Schuljahr 2024/25 eine Klasse wiederholen, mögen sich bis spätestens Dienstag, 10. September 2024 (12.00 Uhr) im Sekretariat melden!

Alle übrigen Schüler*innen der 2.-8. Klassen, die unserer Schule bereits im Schuljahr 2023/24 angehört haben, gelten – sofern sie nicht ordnungsgemäß abgemeldet worden sind – weiterhin als Schüler*innen des BG/BRG Carneri.

Direktion und Sekretariat Downloads

Icon

Schülerunfallvorsorge Infoblatt 136.29 KB 2 downloads

...
Icon

Masern Elternbrief Jänner 2025 565.80 KB 0 downloads

...
Icon

Kursbuch Wahlpflichtfächer 2024/25 252.57 KB 397 downloads

Version 2 Zusatz Erweitert um das Wahrpflichfach Englisch "Ireland" (Mag. Somitsch) ...
Icon

Informationen zur Checkit-Card 331.09 KB 257 downloads

...
Icon

FAQ zu den Wahlpflichfächern 61.92 KB 103 downloads

...
Icon

Auszeichnung Schulbuffet 2023 675.66 KB 95 downloads

...